- 43 -epOs Verlag Osnabrück - epOs-Music - Humor in der Musik - Musik in der Literatur 
  Erste Seite (1) Vorherige Seite (42)Nächste Seite (44) Letzte Seite (109)      Suchen  Nur aktuelle Seite durchsuchen Gesamtes Dokument durchsuchen     Aktuelle Seite drucken Hilfe 

- 15 - Frank Conroy: Body and Soul


Nachdem sie eine Zeitlang geschwiegen hatten, sagte Claude: »Es tut mir wirklich leid. Ich wünschte -«

»Danke, Mr. Rawlings«, fiel ihm Satterthwaite ins Wort. »Ich verstehe. Sie können gehen.«

Er drehte sich nicht um, als Claude fluchtartig den Raum verließ.


Auf der Treppe spürte Claude, wie das Gewicht der Anteilnahme für Satterthwaite  - das eigenartige Gefühl, Mitleid für ihn zu empfinden  - unvermittelt von ihm abfiel, als würde er einen schweren, unbequemen Mantel von den Schultern streifen. Als er schließlich die Tür aufstieß und auf der Straße stand, verspürte er ein erhebendes Gefühl der Freiheit, süß und köstlich wie ein Winterapfel. Die Sonne schien, und die Welt war voller Verheißungen.


© 1995 Wolfgang Krüger Verlag GmbH, Frankfurt am Main





Erste Seite (1) Vorherige Seite (42)Nächste Seite (44) Letzte Seite (109)      Suchen  Nur aktuelle Seite durchsuchen Gesamtes Dokument durchsuchen     Aktuelle Seite drucken Hilfe 
- 43 -epOs Verlag Osnabrück - epOs-Music - Humor in der Musik - Musik in der Literatur